Archive for June 29th, 2008

Faux Silk – Nicht-wirklich Seide

Faux Silk - Nicht-wirklich Seide
Deutsch | English | Links

I love to imitate things, so I had to check immediately the tutorial on how to make faux silk for cards.
On the photo you see my results: I took one of my self carved eraser stamps, coloured it with a marker and stamped on tissue paper (the left flower). Then, just to see what happens, I stamped two more times. The photo isn’t so good, but the pale stamps look elegant. On the third I didn’t smooth the paper to allow for more crinkles.

I will use this technique more often.


Ich liebe es, Dinge zu imitieren, deshalb musste ich die Anleitung für nicht-wirklich Seide für Karten sofort ausprobieren.
Auf dem Foto sieht man meine Ergebnisse: Ich habe einen meiner selbstgeschnittenen Radiergummistempel genommen, ihn mit Filzer gefärbt und auf Taschentuch gestempelt. Dann, nur um zu sehen, was passiert, habe ich noch zweimal gestempelt. Das Foto ist nicht so gut, aber die blassen Stempel sehen elegant aus. Bei dem dritten habe ich das Papier nicht so sehr geglättet, um mehr Falten zu bekommen.

Diese Technik werde ich noch öfter verwenden.


Links:
Faux Silk – Nicht-wirklich Seide

Eraser Stamps – Radiergummi Stempel

Stamping With Markers – Stempeln mit Filzstiften


About me – Über mich

For a certain time I crafted like mad - and found a great deal of websites with fantastic tutorials. Now I'd like to share. Have fun! Susann

Ich habe geraume Zeit wie verrückt gebastelt und Handarbeiten gemacht - und in dieser Zeit Berge von Websites mit fantastischen Anleitungen gefunden. Die möchte ich jetzt teilen. Viel Spass! Susann

From me, too – Auch von mir:

Maze pattern generator
Generate your own maze template or...
Cellular automaton pattern generator
...generate your own pattern template or...
Random squares pattern generator
...generate your own random squares template...
...for knitting, crochet, embroidery, knotting, stamping... (read how this works)

Labyrinthmuster-Generator
Erstell' Deine eigene Labyrinthvorlage oder...
Zellularautomat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Mustervorlage oder...
Zufallsquadrat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Zufallsquadrat­vorlage...
...zum stricken, häkeln, sticken, knoten, stempeln und und und... (lies, wie das geht)

Categories – Kategorien

:unikatissima: Stats

  • 263,874 views - Besuche

:unikatissima: Calendar – Kalender

Archives – Archiv

Featured

Inspirational