Custom Card Box – Massgeschneiderte Kartenschachtel

Custom Card Box - Massgeschneiderte Kartenschachtel
Deutsch | English | Links

As mentioned before you sometimes need a little box.
I found instructions on how-to fold a custom card box which can easily be used as little gift box.
And best of all there is Craig Forbes’ Tuckbox Generator where you can fill in the sizes you want and get a PDF file with your special custom template.


Wie schon früher erwähnt braucht man manchmal eine kleine Schachtel.
Ich habe eine Anleitung für das Falten von massgeschneiderten Kartenschachteln gefunden, die man leicht auch als kleine Geschenkschachteln verwenden kann.
Und am Besten ist Craig Forbes’ Tuckbox Generator, bei dem man die gewünschten Maße eingibt und eine PDF-Datei mit seiner speziellen, maßgeschneiderten Vorlage erhält.


Links:
Custom Card Box (English) – Massgeschneiderte Kartenschachtel (englisch)
Craig Forbes’ Tuckbox Generator (English) – (englisch)

At :unikatissima: – Bei :unikatissima::
Recycled Card Pillow Box – Geschenkschachtel aus Grusskarte

3 Responses to “Custom Card Box – Massgeschneiderte Kartenschachtel”


  1. 1 KreativMonster August 12, 2008 at 11:19 pm

    Danke für diesen wirklich praktischen Link, brauchte eben genau so eine Schachtel :)

  2. 2 Susann August 14, 2008 at 8:32 am

    Ich sag’s ja: Manchmal braucht man eine Schachtel ;-)))
    Aber ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte :)


  1. 1 Geschenkverpackungen selber falten und basteln: Tipps aus dem Web | Geschenke-Blog Trackback on November 7, 2010 at 12:06 am
Comments are currently closed.



About me – Über mich

For a certain time I crafted like mad - and found a great deal of websites with fantastic tutorials. Now I'd like to share. Have fun! Susann

Ich habe geraume Zeit wie verrückt gebastelt und Handarbeiten gemacht - und in dieser Zeit Berge von Websites mit fantastischen Anleitungen gefunden. Die möchte ich jetzt teilen. Viel Spass! Susann

From me, too – Auch von mir:

Maze pattern generator
Generate your own maze template or...
Cellular automaton pattern generator
...generate your own pattern template or...
Random squares pattern generator
...generate your own random squares template...
...for knitting, crochet, embroidery, knotting, stamping... (read how this works)

Labyrinthmuster-Generator
Erstell' Deine eigene Labyrinthvorlage oder...
Zellularautomat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Mustervorlage oder...
Zufallsquadrat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Zufallsquadrat­vorlage...
...zum stricken, häkeln, sticken, knoten, stempeln und und und... (lies, wie das geht)

Categories – Kategorien

:unikatissima: Stats

  • 252,834 views - Besuche

:unikatissima: Calendar – Kalender

August 2008
M T W T F S S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archives – Archiv

Featured

Inspirational
 
 

