Hiragimi

Hiragimi
Deutsch | English | Links

Once I found a tutorial on Hiragimi braid, but not only can’t I find it back, while googling for ‘Hiragimi’ I dind’t find anything.
Strange!
But at the tutorial the diagrams weren’t so good, so I sketched the diagrams again for myself.
And so you can download them now from here ;-))

Hiragimi braid is similar to Kumihimo braid, but the braid won’t be round but flat (see photo).
When making my braid I found it most difficult to get the tension right, I always pulled more to one side than the other so that the braid became curved ;-)


Ich habe einmal eine Anleitung für Hiragimi Flechten gefunden, aber ich finde sie nicht nur nicht mehr wieder, sondern finde nicht einmal etwas, wenn ich nach ‘Hiragimi’ google.
Ulkig!
Aber in der Anleitung waren die Diagramme nicht so gut, sodass ich sie noch einmal für mich selbst skizziert habe.
Und so könnt Ihr sie jetzt hier downloaden ;-))

Hiragimi flechten ist so ähnlich wie Kumihimo flechten, aber der ‘Zopf’ wird nicht rund, sondern flach (s. Foto).
Als ich mein Band geflochten habe, fand ich am Schwierigsten, die Spannung hinzubekommen, ich habe auf einer Seite immer mehr gezogen als auf der anderen und das Band wurde gebogen ;-)


Links:
:unikatissima: Hiragimi (PDF, ~460 KB)
The PDF includes a template for a cardboard disk respectively card (at the end of the file) and a description for braiding the pattern that you can see on the photo – Das PDF enthält eine Vorlage für eine Papp-Karte (am Ende der Datei) und eine Beschreibung zum Flechten des Musters, das man auf dem Foto sieht

At :unikatissima: – Bei :unikatissima::
Kumihimo
Kumihimo Beads – Kumihimo Perlen
Kumihimo Edo Yatsu

Clothespin bobbins – Wäscheklammerspulen


About me – Über mich

For a certain time I crafted like mad - and found a great deal of websites with fantastic tutorials. Now I'd like to share. Have fun! Susann

Ich habe geraume Zeit wie verrückt gebastelt und Handarbeiten gemacht - und in dieser Zeit Berge von Websites mit fantastischen Anleitungen gefunden. Die möchte ich jetzt teilen. Viel Spass! Susann

From me, too – Auch von mir:

Maze pattern generator
Generate your own maze template or...
Cellular automaton pattern generator
...generate your own pattern template or...
Random squares pattern generator
...generate your own random squares template...
...for knitting, crochet, embroidery, knotting, stamping... (read how this works)

Labyrinthmuster-Generator
Erstell' Deine eigene Labyrinthvorlage oder...
Zellularautomat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Mustervorlage oder...
Zufallsquadrat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Zufallsquadrat­vorlage...
...zum stricken, häkeln, sticken, knoten, stempeln und und und... (lies, wie das geht)

Categories – Kategorien

:unikatissima: Stats

  • 252,777 views - Besuche

:unikatissima: Calendar – Kalender

August 2008
M T W T F S S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archives – Archiv

Featured

Inspirational
 
 

