Embossing Yoghurt Lids – Joghurtdeckel prägen

Embossing Yoghurt Lids - Joghurtdeckel prägen
Deutsch | English | Links

Once I found the suggestion to use the metallic lids of yoghurt cups for embossing (but I don’t know where). Some people use tomato paste tubes ;-)
The metal lid of the yoghurt cups is much softer and can easily be distorted, but they had a solution for this (unfortunately I don’t know anymore, who ‘they’ were): they filled the backside of the embossed metallic foil with PVA glue.

I tried it once and I like what happened.
On the photo you see my results: I put the foil on the mouse pad, embossed it, cut it with scissors, filled the back with PVA glue and waited (!) for the glue to dry. I coloured both roses with nail polish.
The items are lightweight and less bulky than the tomato paste tube embossed. They can easily be used for cardmaking.


Ich fand einmal die Anregung, die metallischen Deckel von Joghurtbechern zum Prägen zu verwenden (wenn ich auch nicht mehr weiss, wo). Manche Leuter verwenden dazu Tomatenmarktuben ;-)
Der metallische Deckel der Joghurtbecher ist viel weicher und kann sich leichter verformen, aber sie hatten eine Lösung dafür (ungllücklicherweise weiss ich nicht mehr, wer ‘sie’ waren): Sie füllten die Rückseite der geprägten Metallfolie mit Weissleim.
Ich habe es einmal probiert und mag, wie es wurde.

Auf dem Foto sieht man meine Ergebnisse: Ich habe die Folie auf das Mouse-Pad gelegt, geprägt, mit der Schere ausgeschnitten, die Rückseite mit Weissleim gefüllt und gewartet (!), bis der Leim getrocknet war. Die beiden Rosen habe ich mit Nagellack gefärbt.
Die Stücke sind sehr leicht und tragen weniger auf, als die aus Tomatenmarktuben. Sie können prima zum Kartenbasteln verwendet werden.


Links:
Tomato paste tubes revealed

1 Response to “Embossing Yoghurt Lids – Joghurtdeckel prägen”



  1. 1 Concerning unikatissima - In eigener (unikatissima) Sache « : unikatissima : Trackback on July 23, 2008 at 10:31 am
Comments are currently closed.



About me – Über mich

For a certain time I crafted like mad - and found a great deal of websites with fantastic tutorials. Now I'd like to share. Have fun! Susann

Ich habe geraume Zeit wie verrückt gebastelt und Handarbeiten gemacht - und in dieser Zeit Berge von Websites mit fantastischen Anleitungen gefunden. Die möchte ich jetzt teilen. Viel Spass! Susann

From me, too – Auch von mir:

Maze pattern generator
Generate your own maze template or...
Cellular automaton pattern generator
...generate your own pattern template or...
Random squares pattern generator
...generate your own random squares template...
...for knitting, crochet, embroidery, knotting, stamping... (read how this works)

Labyrinthmuster-Generator
Erstell' Deine eigene Labyrinthvorlage oder...
Zellularautomat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Mustervorlage oder...
Zufallsquadrat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Zufallsquadrat­vorlage...
...zum stricken, häkeln, sticken, knoten, stempeln und und und... (lies, wie das geht)

Categories – Kategorien

:unikatissima: Stats

  • 252,834 views - Besuche

:unikatissima: Calendar – Kalender

Archives – Archiv

Featured

Inspirational
 
 

