Loom Woven Bead Bracelet – Perlenarmband auf dem Rahmen

Loom Woven Bead Bracelet - Perlenarmband auf dem Rahmen
Deutsch | English | Links

When working with beads I also wanted to try loom weaving – just to see, how it works ;-)
On the photo you can see both sides of my self-woven bracelet with a self-designed pattern. It was very easy and I like the simple elegance of the pattern.
Because I created the bracelet for me, I didn’t need a closure, I can simply slip the bracelet over my hand.


Als ich mit Perlen gearbeitet habe, wollte ich auch einmal Perlenweben ausprobieren – nur um zu sehen, wie es funktioniert ;-))
Auf dem Foto sieht man beide Seiten meines selbst-gewobenen Armbands mit dem selbst-design-ten (?) Muster. Es war ganz einfach und ich mag die simple Eleganz des Musters.
Da ich das Armband für mich gemacht habe, brauchte ich keinen Verschluss, ich kann es einfach über meine Hand streifen.


Links:
Make your own bead loom (English) (with explaining pictures)- Bau Deinen eigenen Perlenwebrahmen (englisch) (mit aussagekräftigen Bildern)

Tutorial on Bead Loom Weaving (English) – Anleitung zum Perlenweben (englisch)
Another tutorial on Bead Loom Weaving (English) – Weitere Anleitung zum Perlenweben (englisch)
Another tutorial on Bead Loom Weaving (English) – Weitere Anleitung zum Perlenweben (englisch)

Two very good pictures (in English text): select in the left sidebar ‘Woven Beadwork’ and scroll down – Zwei sehr gute Grafiken (in englischem Text): in der linken Navigationsleiste ‘Woven Beadwork’ wählen und nach unten scrollen
Two very good pictures (in German text): select in the left sidebar ‘Gewebtes’ and scroll down – Zwei sehr gute Grafiken (in deutschem Text): in der linken Navigationsleiste ‘Gewebtes’ wählen und nach unten scrollen

Tips to bead weaving (German) at – Tipps zum Perlenweben (deutsch) bei Perlenhobby.de: click on ‘Tipps + Tricks’ in the sidebar left and select there ‘Tipps zum Perlenweben’ – in der linken Navigationsleiste ‘Tipps + Tricks’ klicken und ‘Tipps zum Perlenweben’ wählen


About me – Über mich

For a certain time I crafted like mad - and found a great deal of websites with fantastic tutorials. Now I'd like to share. Have fun! Susann

Ich habe geraume Zeit wie verrückt gebastelt und Handarbeiten gemacht - und in dieser Zeit Berge von Websites mit fantastischen Anleitungen gefunden. Die möchte ich jetzt teilen. Viel Spass! Susann

From me, too – Auch von mir:

Maze pattern generator
Generate your own maze template or...
Cellular automaton pattern generator
...generate your own pattern template or...
Random squares pattern generator
...generate your own random squares template...
...for knitting, crochet, embroidery, knotting, stamping... (read how this works)

Labyrinthmuster-Generator
Erstell' Deine eigene Labyrinthvorlage oder...
Zellularautomat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Mustervorlage oder...
Zufallsquadrat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Zufallsquadrat­vorlage...
...zum stricken, häkeln, sticken, knoten, stempeln und und und... (lies, wie das geht)

Categories – Kategorien

:unikatissima: Stats

  • 252,777 views - Besuche

:unikatissima: Calendar – Kalender

Archives – Archiv

Featured

Inspirational
 
 

