Chopsticks into Hairsticks – Essstäbchen als Haarschmuck

Chopsticks into Hairsticks - Essstäbchen als Haarschmuck
Deutsch | English | Links

When I saw the tutorial on how to make hairsticks from chopsticks I loved it!
What a great idea. And a beautiful project to practise the Peyote stitch ;-) (for links to learn Peyote see below).
I haven’t done it yet, because hairsticks never keep my hair (it’s too thin ;-( ).
But who knows? ;-)


Als ich die Anleitung für Essstäbchen als Haarschmuck sah, fand ich sie Klasse!
Was für eine tolle Idee. Und ein schönes Projekt, um den Peyote-Stcih zu üben ;-) (s. Links zum Peyote-Lernen weiter unten).
Ich habe es noch nicht gemacht, weil solche Stäbchen meine Haare nie halten (es ist zu dünn ;-( ).
Aber wer weiss? ;-)


Links:
Chopsticks into Hairsticks – Essstäbchen als Haarschmuck

About.com: Beadwork: A website with lots of tutorials about beadwork – Eine Website mit vielen Anleitungen zur Arbeit mit Perlen
Basic Beading Stitch Tutorials (English)Grundlagen Anleitungen (englisch)

Perlenhobby.de: A website with lots of (german) tutorials about beadwork – Eine Website mit vielen (deutschsprachigen) Anleitungen zur Arbeit mit Perlen: click on
‘Anleitungen’ in the sidebar left and there select one of the Peyote tutorials – in der linken Navigationsleiste ‘Anleitungen’ klicken und die Anleitungen durchsuchen


About me – Über mich

For a certain time I crafted like mad - and found a great deal of websites with fantastic tutorials. Now I'd like to share. Have fun! Susann

Ich habe geraume Zeit wie verrückt gebastelt und Handarbeiten gemacht - und in dieser Zeit Berge von Websites mit fantastischen Anleitungen gefunden. Die möchte ich jetzt teilen. Viel Spass! Susann

From me, too – Auch von mir:

Maze pattern generator
Generate your own maze template or...
Cellular automaton pattern generator
...generate your own pattern template or...
Random squares pattern generator
...generate your own random squares template...
...for knitting, crochet, embroidery, knotting, stamping... (read how this works)

Labyrinthmuster-Generator
Erstell' Deine eigene Labyrinthvorlage oder...
Zellularautomat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Mustervorlage oder...
Zufallsquadrat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Zufallsquadrat­vorlage...
...zum stricken, häkeln, sticken, knoten, stempeln und und und... (lies, wie das geht)

Categories – Kategorien

:unikatissima: Stats

  • 252,834 views - Besuche

:unikatissima: Calendar – Kalender

Archives – Archiv

Featured

Inspirational
 
 

