Bead Knitting – Perlen stricken

Bead Knitting - Perlen stricken
Deutsch | English | Links

Bead knitting is such an interesting technique I wanted to present here (for links see below). Mostly it seems to be used for elegant little bags. I tried it on a cover for a jar to create a special jar for special sweets ;-)

Perlen stricken ist eine wirklich interessante Technik, die ich hier gerne vorstellen wollte (Links s. unten). Es wird meistens für elegante, kleine Taschen verwendet. Ich habe es an einer Hülle für ein Schraubglas probiert, um ein besonderes Gefäß für besondere Leckereien herzustellen ;-)

Links:
Free Introductory Patterns for Bead Knitted Bags (English) – Freie Einführungsmuster für perlengestrickte Täschchen (englisch)

Tips for First Time Bead Knitters (English) – Tipps für das erste Perlenstricken (englisch)
How to Transfer Beads to Knitting Thread (English) (with explaining photos) – Wie man Perlen fürs Perlenstricken auffädelt (englisch) (mit erklärenden Fotos)

If you didn’t buy a hank of beads see also my entry ‘Making a Bead Spinner’Wenn man die Perlen nicht aufgefädelt gekauft hat s. dazu auch meinen Beitrag ‘Bau’ einen Perlen-Auffädler’

Bead Knitted Amulet Bag (English) – Perlengestricktes Amulett-Täschchen (englisch)

Knitting in Beads and Buttons (simple technique for pony beads and buttons) (English) – Stricken mit Perlen und Knöpfen (einfache Technik für größere Perlen und Knöpfe) (englisch)

1 Response to “Bead Knitting – Perlen stricken”

  1. 1 Concerning unikatissima - In eigener (unikatissima) Sache « : unikatissima : Trackback on July 23, 2008 at 10:50 am
Comments are currently closed.

  • 252,834 views - Besuche