Recycled Yarns – Recyceltes Garn

Recycled Yarns - Recyceltes Garn
Deutsch | English | Links

I really like to crochet (ok, to knit also, but not soo much ;-)).
Anyhow, the yarns are quite expensive.
Therefore I was thrilled when I found the article ‘Recycling yarn / Unravelling thrift store sweaters’. In addition I found a tutorial on how to unravel a sweater.
Equipped with this new know-how I am anxious for the next thrift store visit ;-))
And then I will see to it to get some Kool-Aid or other food colouring to dye my newly achieved yarns myself as taught (amongst others) by knitty.com.
And if it works well, I will give self-made self-striping yarn a try (found via ‘Watermelon Socks’).
This will be better than my previously mentioned coloured yarns. And I think as much fun as the other recycled yarn made from plastic bags.

I’m curious about when I will find the time (and the place! ;-)) to do all this, but it is fixed on my to-do and to-try lists ;-)


Ich häkele wirklich gerne (ok, ich stricke auch gerne, aber nicht soo sehr ;-))
Jedenfalls sind die Garne teuer.
Deshalb war ich begeistert, als ich den Artikel ‘Recycling yarn / Unravelling thrift store sweaters’ (‘Garn recyclen / Trödel-Pullover auftrennen’ (englisch)).
Dazu fand ich eine Anleitung zum Auftrennen von Pullovern (englisch, mit vielen erklärenden Fotos).
Ausgerüstet mit diesem neuen Know-How freue ich mich schon auf meinen nächsten Trödelmarkt-Besuch ;-))
Und dann will ich mal sehen, dass ich Kool-Aid oder andere Lebensmittelfarbe finde, um meine neu erworbenen Garne selbst zu färben, wie es (nicht nur) knitty.com lehrt (englisch).
Und wenn alles gut geht, werde ich mich an selbst-gefärbtem selbst-ringelndem* Garn versuchen (gefunden via ‘Watermelon Socks’).
(* mit selbst-ringelndem Garn meine ich Garn, das so gefärbt ist, dass die Streifen beim Stricken von alleine entstehen)
Das wird besser als meine vorher erwähnten farbigen Garne. Und sicher so prima wie das andere recycelte Garn aus Plastiktüten.

Ich bin gespannt, wann ich die Zeit (und den Platz! ;-)) für all das finde, aber es steht alles auf meinen Zu-tun- und Auszuprobieren-Listen ;-)


Links:
Recycling yarn / Unravelling thrift store sweaters – Garn recyclen / Trödel-Pullover auftrennen (englisch)
Tutorial on how to unravel a sweater – Anleitung zum Auftrennen von Pullovern

Dying wool with food colouring – Wolle mit Lebensmittelfarben färben
(For other tutorials google for ‘dye kool-aid’Für mehr Anleitungen googeln nach ‘dye kool-aid’)

Self-made self-striping yarn – Selbst-gefärbtes selbst-ringelndes* Garn
(via ‘Watermelon Socks’)

Coloured yarns – Farbige Garne
Recycled yarn made from plastic bags – Recyceltes Garn aus Plastiktüten


About me – Über mich

For a certain time I crafted like mad - and found a great deal of websites with fantastic tutorials. Now I'd like to share. Have fun! Susann

Ich habe geraume Zeit wie verrückt gebastelt und Handarbeiten gemacht - und in dieser Zeit Berge von Websites mit fantastischen Anleitungen gefunden. Die möchte ich jetzt teilen. Viel Spass! Susann

From me, too – Auch von mir:

Maze pattern generator
Generate your own maze template or...
Cellular automaton pattern generator
...generate your own pattern template or...
Random squares pattern generator
...generate your own random squares template...
...for knitting, crochet, embroidery, knotting, stamping... (read how this works)

Labyrinthmuster-Generator
Erstell' Deine eigene Labyrinthvorlage oder...
Zellularautomat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Mustervorlage oder...
Zufallsquadrat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Zufallsquadrat­vorlage...
...zum stricken, häkeln, sticken, knoten, stempeln und und und... (lies, wie das geht)

Categories – Kategorien

:unikatissima: Stats

  • 252,834 views - Besuche

:unikatissima: Calendar – Kalender

Archives – Archiv

Featured

Inspirational
 
 

