Self-made Crochet Hooks And Knitting Needles – Selbstgemachte Häkelhaken und Stricknadeln

Self-made crochet hook and knitting needles - Selbstgemachte Häkelhaken und Stricknadeln
Deutsch | English | Links

Once I wanted to have a really big crochet hook and knitting needles and after I found tutorials on how to make them (see links below), I made myself some.
In fact they are so big that it is quite difficult to work with them ;-)
I use them very rarely – but if necessary, I can ;-)

Ich wollte einmal einen wirklich dicken Häkelhaken und Stricknadeln haben und nachdem ich die Anleitungen zu ihrer Herstellung gefunden hatte (s. dazu Links unten), habe ich sie mir gemacht.
Tatsächlich sind sie so dick, dass es ziemlich schwierig ist, mit ihnen zu arbeiten ;-)
Ich verwende sie selten – aber wenn nötig, tu’ ich’s ;-)

Links:
Making Crochet Hooks – Häkelhaken machen:
Making Crochet Hooks from Chopsticks (English) (with explaining pictures) – Häkelhaken aus Essstäbchen (englisch) (mit erläuternden Bildern)
Make your own straight hook (English) (with explaining pictures) – Mach’ Deinen eigenen geraden Hakelhaken (englisch) (mit erläuternden Bildern)

Making Knitting Needles – Stricknadeln machen:
Chopstick/dowel knitting needle tutorial (English) – Essstäbchen-/Rundholz-Stricknadel Anleitung (englisch)
Hinweis: Hier gibt es keine erläuternden Bilder, aber eigentlich werden die Essstäbchen nur mit einem Bleistiftanspitzer angespitzt und alles ggf. etwas abgeschliffen. Manche bemalen ihre neuen Stricknadeln, ausserdem haben die meisten an eine Seite (Fimo-)Perlen als Stopper gesetzt.

1 Response to “Self-made Crochet Hooks And Knitting Needles – Selbstgemachte Häkelhaken und Stricknadeln”

  1. 1 Folded Paper Strips of Equal Width - Gleichbreite Falt-Papierstreifen « : unikatissima : Trackback on August 3, 2008 at 8:01 am
Comments are currently closed.

  • 252,777 views - Besuche