Bead Picots – Perlen-Picots

Bead Picots - Perlen-Picots
Deutsch | English | Links

Bead picots are a beautiful way to give you work a neat border.
I was therefore glad to find this tutorial on how to make bead picots.
On the photo you see a freeform bead embroidered pin I made; I worked the bead picots all around the pin.
I also made once a little book (given away without taking a photo ;-(), where I used the bead picots to border the paper pages – it look great, too.
Next time I’ll make an Artist Book, I will use bead picots on the paper, as well as on the next crochet purse I will make (but no one knows when this will be ;-)), perhaps even the next greeting card I’ll create and who knows what ideas I’ll get by then ;-)


Perlen-Picots sind eine schöne Art, um seinem Stück einen sauberen Rand zu geben.
Ich war also froh, als ich diese Anleitung für Perlen-Picots fand.
Auf dem Foto sieht man eine Brosche in Freeform Perlenstickerei, die ich gemacht habe; ich habe sie mit Perlen-Picots umrandet.
Ich habe auch einmal ein kleines Buch gemacht (ohne ein Foto zu machen, weggegeben ;-(), bei dem ich die Perlen-Picots verwendet habe, um die Papierseiten zu umranden – es sah auch toll aus.
Nächstes Mal, wenn ich ein Künstler-Buch mache, werde ich Perlen-Picots auf Papier verwenden, genauso wie bei dem nächsten Häkeltäschchen (aber niemand weiss, wann das sein wird ;-)), vielleicht sogar bei der nächsten Grusskarte, die ich herstellen werde und wer weiss, was für Ideen mir bis dahin noch kommen werden ;-)


Links:
Bead Picot Instructions – Perlen-Picot Anleitung


About me – Über mich

For a certain time I crafted like mad - and found a great deal of websites with fantastic tutorials. Now I'd like to share. Have fun! Susann

Ich habe geraume Zeit wie verrückt gebastelt und Handarbeiten gemacht - und in dieser Zeit Berge von Websites mit fantastischen Anleitungen gefunden. Die möchte ich jetzt teilen. Viel Spass! Susann

From me, too – Auch von mir:

Maze pattern generator
Generate your own maze template or...
Cellular automaton pattern generator
...generate your own pattern template or...
Random squares pattern generator
...generate your own random squares template...
...for knitting, crochet, embroidery, knotting, stamping... (read how this works)

Labyrinthmuster-Generator
Erstell' Deine eigene Labyrinthvorlage oder...
Zellularautomat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Mustervorlage oder...
Zufallsquadrat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Zufallsquadrat­vorlage...
...zum stricken, häkeln, sticken, knoten, stempeln und und und... (lies, wie das geht)

Categories – Kategorien

:unikatissima: Stats

  • 252,834 views - Besuche

:unikatissima: Calendar – Kalender

Archives – Archiv

Featured

Inspirational
 
 

