Freeform Peyote

Freeform Peyote Deutsch | English | Links

As I said before I really love freeform work.
Another wonderful freeform technique is Freeform Peyote.
To give you an idea of the variety of pieces of art, see those results of the Google image search ‘Freeform Peyote’.
Stunning, aren’t they?

First I had the problem that I really didn’t know where to begin.
Up until the day I found a tutorial on how to make a freeform peyote bracelet.
After I’ve seen how easy it is, I worked several pieces with this technique. The photo shows close-up of three of them.
If you like to see more of them, take a look at : unikatissima :, many mezuzot are made in freeform peyote technique.


Wie ich schon früher gesagt habe, liebe ich Freeform arbeiten.
Eine weitere wunderbare Freeform Anwendung ist Freeform Peyote.
Um einen Eindruck von der Vielfalt der Kunst-Stücke zu bekommen, einfach hier die Ergebnisse der Google Bildersuche ‘Freeform Peyote’ betrachten.
Umwerfend, nicht wahr?

Erst hatte ich das Problem, dass ich einfach nicht wusste, wie und wo ich anfangen sollte.
Bis zu dem Tag, da ich die Anleitung für ein Freeform Peyote Armband fand.
Nachdem ich festgestellt hatte, wie einfach es ist, habe ich einige Stücke in dieser Technik gearbeitet. Das Foto zeigt Großaufnahmen von dreien davon.
Wenn Sie mehr sehen möchten, gucken Sie doch einmal bei : unikatissima :, einige Mezuzot sind in Freeform Peyote Technik gearbeitet.


Links:
Tutorial on how to make a freeform peyote bracelet – Anleitung für ein Freeform Peyote Armband

Results of the Google image search ‘Freeform Peyote’ – Ergebnisse der Google Bildersuche ‘Freeform Peyote’

Peyote stitch – Peyotestich:
About.com: Beadwork: A website with lots of tutorials about beadwork – Eine Website mit vielen Anleitungen zur Arbeit mit Perlen
Basic Beading Stitch TutorialsGrundlagen Anleitungen

Perlenhobby.de: A website with lots of (german) tutorials about beadwork – Eine Website mit vielen (deutschsprachigen) Anleitungen zur Arbeit mit Perlen: click on
‘Anleitungen’ in the sidebar left and there select one of the Peyote tutorials – in der linken Navigationsleiste ‘Anleitungen’ klicken und die Anleitungen durchsuchen

 
Wikipedia: Mezuza (english)Mesusa (deutsch)




About me – Über mich

For a certain time I crafted like mad - and found a great deal of websites with fantastic tutorials. Now I'd like to share. Have fun! Susann

Ich habe geraume Zeit wie verrückt gebastelt und Handarbeiten gemacht - und in dieser Zeit Berge von Websites mit fantastischen Anleitungen gefunden. Die möchte ich jetzt teilen. Viel Spass! Susann

From me, too – Auch von mir:

Maze pattern generator
Generate your own maze template or...
Cellular automaton pattern generator
...generate your own pattern template or...
Random squares pattern generator
...generate your own random squares template...
...for knitting, crochet, embroidery, knotting, stamping... (read how this works)

Labyrinthmuster-Generator
Erstell' Deine eigene Labyrinthvorlage oder...
Zellularautomat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Mustervorlage oder...
Zufallsquadrat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Zufallsquadrat­vorlage...
...zum stricken, häkeln, sticken, knoten, stempeln und und und... (lies, wie das geht)

Categories – Kategorien

:unikatissima: Stats

  • 252,834 views - Besuche

:unikatissima: Calendar – Kalender

Archives – Archiv

Featured

Inspirational
 
 

