Cardboard Weaving Frame – Kartonweb-Rahmen

Cardboard Weaving Frame - Kartonweb-Rahmen Deutsch | English | Links

Once I wanted to create a picture frame with a woven border. I simply made a cardboard loom with an opening where I wanted to put the picture.
Cardboard Loom - Karton-Webrahmen It worked out well, but I didn’t really like it when finished ;-)
I wanted to share anyway.
The sketch shows how to wrap the yarn.
If you want to see it better, enlarge the picture by clicking on it.
If you want to know how to weave on a cardboard loom, see the Links below.


Ich wollte einmal einen Bilderrahmen mit gewebtem Rand machen. Ich fertigte einfach einen Karton-Webrahmen mit einer Öffnung, wo ich das Bild haben wollte.
Es hat gut geklappt, aber es gefiel mir nicht, als es fertig war ;-)
Trotzdem wollte ich es weitergeben.
Die Skizze zeigt, wie man den Faden wickeln muss.
Um sie besser erkennen zu können, kann sie durch Draufklicken vergrößert werden.
Wer wissen möchte, wie man mit einem Karton-Webrahmen webt, guckt weiter unten bei den Links.


Links:
Tutorial on how to weave with a cardboard loom (English) – Anleitung zum Weben auf einem Karton-Webrahmen (englisch)
Tutorial on how to weave with a cardboard loom (German) – Anleitung zum Weben auf einem Karton-Webrahmen (deutsch)


About me – Über mich

For a certain time I crafted like mad - and found a great deal of websites with fantastic tutorials. Now I'd like to share. Have fun! Susann

Ich habe geraume Zeit wie verrückt gebastelt und Handarbeiten gemacht - und in dieser Zeit Berge von Websites mit fantastischen Anleitungen gefunden. Die möchte ich jetzt teilen. Viel Spass! Susann

From me, too – Auch von mir:

Maze pattern generator
Generate your own maze template or...
Cellular automaton pattern generator
...generate your own pattern template or...
Random squares pattern generator
...generate your own random squares template...
...for knitting, crochet, embroidery, knotting, stamping... (read how this works)

Labyrinthmuster-Generator
Erstell' Deine eigene Labyrinthvorlage oder...
Zellularautomat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Mustervorlage oder...
Zufallsquadrat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Zufallsquadrat­vorlage...
...zum stricken, häkeln, sticken, knoten, stempeln und und und... (lies, wie das geht)

Categories – Kategorien

:unikatissima: Stats

  • 252,834 views - Besuche

:unikatissima: Calendar – Kalender

Archives – Archiv

Featured

Inspirational
 
 

