Wire Bracelet – Draht Armreif

Wire Bracelet - Draht Armreif Deutsch | English | Links

Inspired by the tutorial on how to make wire beads I created a wire bracelet (I couldn’t get enough of all this wrapping of wire ;-)).
I although didn’t use any special tool but a simple steel kebab skewer I found somewhere in my kitchen ;-)
Because my wire seemed quite boring to me, I strung some green seed beads on it but they are barely visible.


Inspiriert von der Anleitung für Draht-Perlen habe ich einen Draht Armreif gemacht (ich konnte einfach nicht genug bekommen von dem Drahtwickeln ;-))
Ich habe allerdings kein spezielles Werkzeug verwendet, sondern einen einfachen Stahlspieß, den ich irgendwo in meiner Küche noch fand ;-)
Weil ich meinen Draht eher langweilig fand, habe ich ein paar grüne Rocailles aufgefädelt, aber die sind kaum sichtbar.


Links:
Jewelry Making Techniques by WigJig: a colossal website for Jewelry Making and Wire Design – Schmuck-Techniken von WigJig: eine kolossale Webseite für Schmuck Herstellung und Drahtdesign
Tutorial on how to make wire beads – Anleitung für Draht-Perlen

2 Responses to “Wire Bracelet – Draht Armreif”


  1. 1 Rina April 21, 2008 at 7:45 pm

    Its quite complex…i wonder how many hours you spent on making that necklace.
    Is that for sale?

  2. 2 Susann April 21, 2008 at 8:34 pm

    You’re right, it really looks complex – but making it is easy :-)
    You must wind the wire around the kebab skewer, pull it slightly apart and then twist it and form the final shape. (The photos at the tutorial on how to make wire beads help a lot.)
    It doesn’t take long.

    And no, it isn’t for sale, because I used simple household wire.
    I only tried the technique ;-)

    Der Kommentar sagt, dass der Armreif komplex wirkt, und fragt, wieviele Stunden es dauerte, ihn zu machen.
    Und ob er zu verkaufen ist.

    Es sieht tatsächlich komplex aus – aber die Herstellung ist einfach :-)
    Man muss den Draht um den Schaschlikspieß winden, ihn etwas auseinanderziehen und dann verdrehen und in die endgültige Form bringen. (Die Fotos bei der Anleitung für Draht-Perlen helfen.)
    Es dauert nicht lange.

    Und nein, er ist nicht verkäuflich, weil ich einfachen Haushalts-Draht verwendet habe ;-)
    Ich habe die Technik nur ausprobiert ;-)


Comments are currently closed.



About me – Über mich

For a certain time I crafted like mad - and found a great deal of websites with fantastic tutorials. Now I'd like to share. Have fun! Susann

Ich habe geraume Zeit wie verrückt gebastelt und Handarbeiten gemacht - und in dieser Zeit Berge von Websites mit fantastischen Anleitungen gefunden. Die möchte ich jetzt teilen. Viel Spass! Susann

From me, too – Auch von mir:

Maze pattern generator
Generate your own maze template or...
Cellular automaton pattern generator
...generate your own pattern template or...
Random squares pattern generator
...generate your own random squares template...
...for knitting, crochet, embroidery, knotting, stamping... (read how this works)

Labyrinthmuster-Generator
Erstell' Deine eigene Labyrinthvorlage oder...
Zellularautomat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Mustervorlage oder...
Zufallsquadrat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Zufallsquadrat­vorlage...
...zum stricken, häkeln, sticken, knoten, stempeln und und und... (lies, wie das geht)

Categories – Kategorien

:unikatissima: Stats

  • 252,777 views - Besuche

:unikatissima: Calendar – Kalender

Archives – Archiv

Featured

Inspirational
 
 

%d bloggers like this: