Droste Effects – Droste Effekte

Droste Effects - Droste Effekte Deutsch | English | Links

While surfing I found one day images with a so-called Droste effect (examples at flickr).
I was thrilled!
And I wanted to do that too ;-))
At flickr I found the Droste Effect Tutorial where Josh Sommers explaines about everything.
One important hint: Read everything *thoroughly*.
I didn’t and spend a lot of time searching where my problems came from although everything was explained somewhere ;-)
More explanations can be found at Escher’s Droste Print Gallery and their discussions.
Here I took one of my photos and played around with the Droste effect. It was so much fun!


Beim Surfen habe ich eines Tages Bilder mit dem sogenannten Droste Effekt gefunden. (Hinweis: Ich habe nur einen englischen Wikipedia Eintrag zu dem Droste Effekt gefunden.)
Ich war begeistert!
Und wollte so etwas auch machen ;-))
Bei flickr fand ich das Droste Effect Tutorial, wo Josh Sommers alles erklärt.
Ein wichtiger Tipp: Alles *gründlich* lesen!
Ich hab’s nicht getan und viel Zeit damit verbracht, herauszufinden, wo meine Probleme herkamen, obwohl alles irgendwo erklärt war ;-)
Mehr Erklärungen können bei der Escher’s Droste Print Gallery und ihren Diskussionen gefunden werden.
Hier habe ich eines meiner Fotos genommen und mit dem Droste Effekt herumgespielt. Es hat soo viel Spass gemacht!


Links:
Wikipedia: Droste Effect – Droste Effekt

flickr
Droste Effect Tutorial – Anleitung für Droste Effekte
Escher’s Droste Print Gallery: more explanations – mehr Erklärungen
Escher’s Droste Print Gallery Discussions: more explanations – mehr Erklärungen


About me – Über mich

For a certain time I crafted like mad - and found a great deal of websites with fantastic tutorials. Now I'd like to share. Have fun! Susann

Ich habe geraume Zeit wie verrückt gebastelt und Handarbeiten gemacht - und in dieser Zeit Berge von Websites mit fantastischen Anleitungen gefunden. Die möchte ich jetzt teilen. Viel Spass! Susann

From me, too – Auch von mir:

Maze pattern generator
Generate your own maze template or...
Cellular automaton pattern generator
...generate your own pattern template or...
Random squares pattern generator
...generate your own random squares template...
...for knitting, crochet, embroidery, knotting, stamping... (read how this works)

Labyrinthmuster-Generator
Erstell' Deine eigene Labyrinthvorlage oder...
Zellularautomat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Mustervorlage oder...
Zufallsquadrat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Zufallsquadrat­vorlage...
...zum stricken, häkeln, sticken, knoten, stempeln und und und... (lies, wie das geht)

Categories – Kategorien

:unikatissima: Stats

  • 252,834 views - Besuche

:unikatissima: Calendar – Kalender

Archives – Archiv

Featured

Inspirational
 
 

