Cardboard Box Loom – Karton-Webrahmen

Cardboard Box Loom - Karton-Webrahmen Deutsch | English | Links

I really wanted to try weaving, but I was not keen on buying a loom without knowing if I like weaving.
After some surfing I found All Fiber Arts, a website with so many instructions about – yeah, all fiber arts ;-))
I will get back there later again writing about another subject.
But for today: The instruction on how to build a loom using a cardboard box and how to weave on it was a great help.
I tried it with remains from my yarn stash and wove a little piece of fabric. This little piece of fabric stayed an UFO (unfinished object) since then, because I find weaving not so much fun then I expected it to be ;-))
And so I didn’t bother to take a photo.
At any rate I’m grateful to All Fiber Arts, because they prevented me from buying something expensive that I didn’t really need. :-)


Ich wollte Weben wirklich einmal ausprobieren, aber ich hatte keine Lust, einen Webrahmen zu kaufen, ohne zu wissen, ob ich Weben mag.
Nach einigem Surfen fand ich All Fiber Arts, eine Webseite mit ganz vielen Anleitungen über – ja alle Garnkünste ;-))
Ich werde später noch einmal darauf zurückkommen, wenn ich über ein anderes Thema schreibe.
Aber für heute: Die Anleitung, einen eigenen Webrahmen aus einem Karton zu bauen und wie man darauf webt war eine große Hilfe.
Ich habe es mit Resten von meinem Wolllager ausprobiert und wob ein kleines Stück Stoff. Dieses kleine Stück Stoff blieb seitdem ein UFO (unfertiges Objekt), weil ich weben nicht so lustig fand, wie ich erwartet hatte ;-))
Darum habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht, ein Foto zu schießen.
Jedenfalls bin ich All Fiber Arts dankbar, weil sie mich davor bewahrt haben, etwas Teures zu kaufen, das ich nicht wirklich benötige ;-)


Links:
All Fiber Arts: A website with information, instructions and much more about everything concerning fiber arts – Eine Webseite mit Informationen, Anleitungen und viel mehr über alles, was Garnkünste anbelangt
Instruction on how to build a loom using a cardboard box and how to weave on it – Anleitung, einen eigenen Webrahmen aus einem Karton zu bauen und wie man darauf webt


About me – Über mich

For a certain time I crafted like mad - and found a great deal of websites with fantastic tutorials. Now I'd like to share. Have fun! Susann

Ich habe geraume Zeit wie verrückt gebastelt und Handarbeiten gemacht - und in dieser Zeit Berge von Websites mit fantastischen Anleitungen gefunden. Die möchte ich jetzt teilen. Viel Spass! Susann

From me, too – Auch von mir:

Maze pattern generator
Generate your own maze template or...
Cellular automaton pattern generator
...generate your own pattern template or...
Random squares pattern generator
...generate your own random squares template...
...for knitting, crochet, embroidery, knotting, stamping... (read how this works)

Labyrinthmuster-Generator
Erstell' Deine eigene Labyrinthvorlage oder...
Zellularautomat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Mustervorlage oder...
Zufallsquadrat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Zufallsquadrat­vorlage...
...zum stricken, häkeln, sticken, knoten, stempeln und und und... (lies, wie das geht)

Categories – Kategorien

:unikatissima: Stats

  • 252,777 views - Besuche

:unikatissima: Calendar – Kalender

Archives – Archiv

Featured

Inspirational
 
 

