Beaded Amulet Bag – Perlen-gewebter Amulett-Beutel

Beaded Amulet Bag - Perlen-gewebter Amulett-Beutel Deutsch | English | Links

Sharon Bateman shows very interesting beading loom techniques on her website. One of them is an instruction on how to make an amulet bag with a so-called tube-aloo. This tube-aloo is nothing else then a clear tube.
I once tried this technique with a toilet paper tube. I think that the clear tube-aloo is easier to use, but for a try the toilet paper tube really was sufficient.
Because I don’t use amulet bags and still have no idea what else to do with such a little bag I didn’t finish my bag ;-)
But it was an interesting experience and I found the technique not only easy to work but actually ingenious.


Sharon Bateman zeigt auf ihrer Webseite sehr interessante Perlen-Webrahmen-Techniken. Eine davon ist eine Anleitung, wie man mit dem sogenannten Tube-aloo einen Amulett-Beutel perlen-webt. Dieser Tube-aloo ist nichts anderes als eine durchsichtige Röhre.
Ich habe diese Technik einmal mit einer Toilettenpapier-Rolle probiert. Ich denke, dass der durchsichtige Tube-aloo einfacher zu verwenden ist, aber für einen Versuch war die Toilettenpapier-Rolle vollkommen ausreichend.
Weil ich keine Amulett-Beutel verwende und auch keine Idee habe, was man sonst mit so einem kleinen Beutel machen kann, habe ich mein Beutelchen nicht fertig gemacht ;-)
Aber es war eine interessante Erfahrung und ich fand die Technik nicht nur einfach zu arbeiten sondern sogar genial.


Links:
Sharon Bateman
Beaded Amulet Bag – Perlen-gewebter Amulett-Beutel

1 Response to “Beaded Amulet Bag – Perlen-gewebter Amulett-Beutel”



  1. 1 Tubular Bead Weave Tension - Spannung beim Perlenweben in Runden « : unikatissima : Trackback on June 17, 2008 at 8:26 am
Comments are currently closed.



About me – Über mich

For a certain time I crafted like mad - and found a great deal of websites with fantastic tutorials. Now I'd like to share. Have fun! Susann

Ich habe geraume Zeit wie verrückt gebastelt und Handarbeiten gemacht - und in dieser Zeit Berge von Websites mit fantastischen Anleitungen gefunden. Die möchte ich jetzt teilen. Viel Spass! Susann

From me, too – Auch von mir:

Maze pattern generator
Generate your own maze template or...
Cellular automaton pattern generator
...generate your own pattern template or...
Random squares pattern generator
...generate your own random squares template...
...for knitting, crochet, embroidery, knotting, stamping... (read how this works)

Labyrinthmuster-Generator
Erstell' Deine eigene Labyrinthvorlage oder...
Zellularautomat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Mustervorlage oder...
Zufallsquadrat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Zufallsquadrat­vorlage...
...zum stricken, häkeln, sticken, knoten, stempeln und und und... (lies, wie das geht)

Categories – Kategorien

:unikatissima: Stats

  • 252,834 views - Besuche

:unikatissima: Calendar – Kalender

Archives – Archiv

Featured

Inspirational
 
 

