Plastic Bag Tote – Plastiktüten-Tasche

Plastic Bag Tote - Plastiktüten-Tasche Deutsch | English | Links

At Marlo’s Crochet Corner I eventually found instructions on how to cut a plastic bag to get the ‘yarn’ for crocheting and/or knitting. She also provides an instruction on how to crochet a tote.
Once I crocheted a purse with such yarn and it worked very well, but as always I didn’t take any photo ;-(
The purse was quite stiff (which I find appropriate for a purse ;-)).
I think about making plastic yarn and working freeform with it, but I still have no idea what to make, because items knitted of crocheted with plastic bag yarn tend to get big.


Bei Marlo’s Crochet Corner habe ich endlich eine Anleitung gefunden, wie man Plastiktüten so schneidet, dass man ‘Garn’ zum Häkeln und/oder Stricken erhält. Sie bietet auch eine Anleitung für eine gehäkelte Plastiktüten-Einkaufstasche.
Ich habe einmal eine kleine Handtasche aus solchem Garn gehäkelt und es hat prima geklappt, aber wie immer habe ich kein Foto gemacht ;-(
Das Täschchen war ziemlich steif (was ich für eine Handtasche angemessen finde ;-)).
Ich überlege, mit Plastik-Garn Freeform zu arbeiten, aber ich weiss noch nicht was, weil Sachen, die aus Plastiktüten-Garn gefertigt werden dazu neigen, groß zu werden.


Links:
Marlo’s Crochet Corner
Plastic Bag Tote – Plastiktüten-Tasche
Cutting the plastic bag ‘yarn’ – Plastiktüten-Garn schneiden


About me – Über mich

For a certain time I crafted like mad - and found a great deal of websites with fantastic tutorials. Now I'd like to share. Have fun! Susann

Ich habe geraume Zeit wie verrückt gebastelt und Handarbeiten gemacht - und in dieser Zeit Berge von Websites mit fantastischen Anleitungen gefunden. Die möchte ich jetzt teilen. Viel Spass! Susann

From me, too – Auch von mir:

Maze pattern generator
Generate your own maze template or...
Cellular automaton pattern generator
...generate your own pattern template or...
Random squares pattern generator
...generate your own random squares template...
...for knitting, crochet, embroidery, knotting, stamping... (read how this works)

Labyrinthmuster-Generator
Erstell' Deine eigene Labyrinthvorlage oder...
Zellularautomat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Mustervorlage oder...
Zufallsquadrat-Mustergenerator
...erstell' Deine eigene Zufallsquadrat­vorlage...
...zum stricken, häkeln, sticken, knoten, stempeln und und und... (lies, wie das geht)

Categories – Kategorien

:unikatissima: Stats

  • 252,777 views - Besuche

:unikatissima: Calendar – Kalender

Archives – Archiv

Featured

Inspirational
 
 

